Giorgio Armani - Italiener aus Leidenschaft

Von Katharina Cichosch
11. Juni 2013

Ein exklusives Event, erlesene Gäste aus aller Welt und eine spezielle Modekollektion, die es in sich hatte: Mit diesen Zutaten feierte Designstar Giorgio Armani seine Liebe zur italienischen Heimat und zur pulsierenden Hauptstadt Rom. Unter dem Motto "One Night Only Roma" zelebrierte der Modeschöpfer die Eröffnung einer neuen Boutique, die sich natürlich - wo sollte es anders sein - in Rom befindet, ganz zentral am Palazzo del Civittà.

Wobei man streng genommen gar nicht einen einzelnen Anlass ausmachen kann für dieses Mega-Event: Gleich 600 geladene Gäste, darunter unter anderem Pop-Röhre Tina Turner, gaben sich die Ehre. Als Gastgeber der "One Night Only" Veranstaltungsreihe, die bisher unter anderem auch in London und Tokyo stattgefunden hatte, setzte Giorgio Armani ein Zeichen für sein Heimatland Italien, das in der politischen und wirtschaftlichen Krise aktuell mehr als gebeutelt ist.

In diversen Interview zum Event betonte der 78-jährige Designer seine Liebe zu Italien, die wohl durchdacht sei, ebenso wie seine Liebe zu Rom - eine Stadt, die er als energetische Metropole mit zahlreichen Schönheiten definierte. Zu sehen bekamen die handverlesenen Gäste dabei nicht nur eine exklusive Modenschau, sondern auch die Ausstellung "Eccentrico" mit 62 außergewöhnlichen Designs unterschiedlicher Armani Kollektionen.