Trend: Immer mehr Designer präsentieren Modenschauen online

Von Katharina Cichosch
30. Januar 2013

Haben die Fashion Weeks in London, New York, Berlin und Paris bald ausgedient? Zumindest könnte man angesichts des digitalen Trends diesen Eindruck gewinnen: Immer mehr Labels und Designer präsentieren ihre Kollektionen der Website "digitalfashionshows".

Das Portal wurde von der Netz-Agentur KCD ins Leben gerufen und ermöglicht registrierten Nutzern Zugang zu ausgewählten Modeschauen. Neben großen Namen wie See by Chloé und Balmain hat sich jetzt auch der amerikanische Designer Peter Som für die Online Präsentation entschieden - und das ausschließlich: Seine Show bei der New Yorker Fashion Week, bei der die Entwürfe live vor Publikum getragen werden sollten, wurde gecancelt.

Nun wird eine exklusive Präsentation speziell fürs World Wide Web aufgezeichnet und online gestellt.