Märchenhafte Haute Couture: Giambattista Valli bringt die Herzen der Besucher in Paris zum schmelzen

Vallis Haute Couture-Kollektion überzeugte mit aufwändigen Silhouetten und zarter Weiblichkeit

Von Laura Busch
24. Januar 2013

Endlich was fürs Herz: Giambattista Valli zeigte in Paris eine Haute Couture-Kollektion für den Frühling und Sommer 2013, die wie aus einem Märchen zu stammen schien. Bekannte Besucher wie Anna Wintour und Salma Hayek waren ebenso hingerissen wie die Presse von den überbordenden und fein geschneiderten Meisterwerken, die Valli in Paris auf den Laufsteg schickt.

Zarte bis silhouettenreiche Roben

Die Show war dabei zweigeteilt. Zunächst zeigte der italienische Designer Roben, die mit Mustern auffielen und teilweise sehr aufwändige Silhouetten zeigten. Später ruhten die Augen der Zuschauer auf traumhaft zarten Kleidern aus Tüll und Seide.

Auch kurze Kleider gab es zu sehen, die mit weißen Blumen bestickt waren. Ein halblanges Kleid mit langen Ärmeln war über und über mit wippenden rosa Federn zu sehen. Um den Look abzurunden, trugen die Models Blumenkronen und Ketten.

Umhang als It-Piece

Auffälliges Detail war übrigens der immer wiederkehrende Umhang. Gwyneth Paltrow scheint mit ihrem weißen Oscar-Dress mit Cape von Tom Ford in 2012 einen echten Trend losgetreten zu haben.