Klassiker in neuem Gewand: "Lanvin" präsentiert Herrenmode

Bei ihrer aktuellen Kollektion, setzen die Designer auf zeitlose Eleganz mit einem Hauch Extravaganz

Von Katharina Cichosch
23. Januar 2013

Kaum ist die Fashion Week in Berlin vorbei, steht schon das nächste Mode-Großereignis ins Haus: In Paris treffen sich die ganz Großen der Branchen. Mit dabei war auch das französische Modehaus "Lanvin", dessen Kreativchef Alber Elbaz gemeinsam mit Herrendesigner Lucas Ossendrijver die äußerst elegante Herbst-/Winterkollektion für Ihn präsentierte.

Zeitlose Eleganz...

Die Anzüge, Hosen und Hemden, die das Publikum hier zu sehen bekam, erinnerten nicht zufällig an vergangene Epochen der Modekultur:

  • Enge Schnitte,
  • schmale Krawatten und
  • teils ungewöhnliche Farben

wie zum Beispiel Brombeere repräsentieren eine Art Neuinterpretation bewährter Klassiker. Ähnlich formulierten es auch die beiden Designer, die in einem Interview mit der britischen Zeitung "The Guardian" über ihr Konzept der neuen Herrenkollektion befragt wurden. Alber Elbaz zu Folge seien die Kreationen vom Klassizismus inspiriert und sollen zeitlose Eleganz bieten - Anzüge also, auf die man auch nach Jahren noch gern zurückgreift.

...mit eigenwilliger Note

Ossendrijver betonte, dass sich das Designteam dabei jedoch auch einige Neuerungen habe einfallen lassen:

  • Veränderte Proportionen,
  • besonders kurze oder extralange Hosenbeine,
  • hohe oder tief sitzende Hosen

verleihen der Herrenkollektion eine zeitgemäße, eigenwillige Note.