Kilian Kerner - Sensibler Modestar der Hauptstadt

Der talentierte Modeschöpfer legt in seinen Kollektionen viel Wert auf Phantasie und Emotionen

Von Katharina Cichosch
21. Januar 2013

Welchen Designer tragen Berlinerinnen, die was auf sich halten? Zugegeben, die Auswahl ist nicht gerade klein - und wird ganz im Gegenteil sogar stetig größer: Immer mehr vielversprechende Designtalente bringt die Bundeshauptstadt hervor, einige davon bringen es in kürzester Zeit zu beachtlichem Erfolg. Und trotzdem: Kilian Kerner gehört definitiv zu den absoluten Lieblingen der Szene. Auch, wenn der 32-Jährige streng genommen gar kein Berliner, sondern gebürtiger Kölner ist.

Gekonnte Schnittführungen und stilsichere Kombinationen

Kerner gilt als besonders sensibler Modeschöpfer, der in seinen Kollektionen viel Wert auf Phantasie und Emotionen legt. Was übrigens keineswegs mit Gefühlsduselei zu verwechseln ist - denn ein echtes "Kilian Kerner" Stück muss nicht nur träumerisch inszeniert, sondern auch perfekt auf den Punkt gestaltet sein. Gekonnte Schnittführungen und absolut stilsichere Kombinationen aus Farben und Materialien sind bei dem Modeschöpfer eine Selbstverständlichkeit.

Modenschau unter spannendem Motto

Auf der aktuellen Berlin Fashion Week schickte Kerner Models mit den Stücken für seine kommende Herbst-/Winterkollektion 2013 über den Catwalk. Und weil der Designer von schnöden Modeschauen nicht viel hält, wollte er seinen Zuschauern mehr bieten: Unter dem Motto "Erzähl mir wie du heißt" wurde hier eine Geschichte "über Skulpturen und Menschen" inszeniert.

Zu erleben gab es hier zum Beispiel futuristische Kreationen aus glänzendem Silber und edlem Strick, aus warmen Herbstfarben und kühlem Glam. Wir hoffen, dass diese Story so schnell nicht zu Ende erzählt sein wird!