Vorstellung der neuen Kollektion - Stella McCartney entscheidet sich erneut gegen Paris

Von Laura Busch
14. Januar 2013

Stella McCartney hat sich mit der Präsentation ihrer Pre-Herbstkollektion wie auch im letzten Jahr erneut gegen Paris entschieden. Die Stücke wurden stattdessen in New York gezeigt. Die Shows in Paris seien toll, aber ihr sei die Freiheit wichtiger, den Vorstellungsort nach Gefühl und passend zur aktuellen Kollektion aussuchen zu können. Es gebe nicht mehr diesen strengen Zwang, etwas unbedingt in Paris oder London das erste Mal zeigen zu müssen, erklärte sie in einem Interview mit "elleuk.com".

Die Pre-Herbstkollektion heimste enorm viel Lob von Fachpresse und Kollegen ein. Es sei ihr ein wenig peinlich gewesen, gab die Designerin zu. Gleichsam sei es natürlich eine unwahrscheinliche Ehre, so viel Lob von Experten zu bekommen. Gleichzeitig zeigte sich sich selbst sehr begeistert von ihrem Werk. Es gebe viele Stücke, auf die sie sich schon sehr freue. So gebe es etwa ein paar Schildpatt-Schuhe, die sie unbedingt endlich auch selbst tragen wolle.