Jetzt knallt´s: Farbrausch auf der aktuellen Mugler-Modenschau

Von Katharina Cichosch
1. Oktober 2012

Neben seinem Posten als einer der erfolgreichsten Designer der Branche ist Nicola Formichetti auch noch Liebling zahlreicher Stars und Künstler. Lady Gaga beispielsweise lässt sich gern in seine Kreationen einkleiden, die die Fashionszene regelmäßig mit ihrem gekonnten Mix aus Extravaganz und Eleganz zu verzaubern wissen.

Und so war es für Kenner eigentlich kein Wunder, dass Formichetti in seiner Position als Kreativdirektor des Labels Mugler auch auf der diesjährigen Fashionshow in Paris alles ein wenig anders machte als seine Designerkollegen. Während die nämlich für das kommende Frühjahr vornehmlich auf dezentere Signale setzen, präsentierte der 35-Jährige Knallfarben, soweit das Auge reichte.

Intensives Türkis, kräftiges Orange und leuchtendes Rot setzten krachende Akzente. In der Schnittführung bewies sich abermals das Ausnahmetalent von Nicola Formichetti, der hier gekonnt mit Volumen, Layer-Look und gern auch einmal atemberaubend engen Entwürfen spielte.