BCBG MAX AZRIA: Zungenbrecher-Label setzt auf Rockstar-Chic

Von Katharina Cichosch
24. September 2012

Bereits 1989 gegründet, heute so innovativ wie nie: BCBG MAX AZRIA lautet das Label von Designer und Gründer Max Azria, der seinen Firmennamen gern einmal zusammen schreiben lässt - damit die Zungenbrecherqualitäten noch besser zum Vorschein kommen. Von Anfang an setzte BCBGMAXAZRIA auf Innovation, auf Underground und auf Mode, die so nirgendwo anders auf den Laufstegen zu sehen war.

An diesem Grundkonzept hat sich bisher wenig geändert. Die Designs sind trotzdem jede Saison aufregend neu - und manchmal auch ein bisschen abgründig. Nur ein Beispiel von vielen: Für die aktuellen Kreationen auf der New York Fashion Week wurden die Lippen der Models so geschminkt, dass diese leicht spröde und gewollt aufgeplatzt aussehen sollten.

Rockstar-Chic war auch bei den Haarstylisten angesagt: Sie setzten auf wuschelige Strubbelmähne, die ganz bewusst auf hochglänzenden Sleek Look verzichtet. Dabei arbeiteten Modedesigner, Haarstylisten und Make-Up Artists eng zusammen, um den ganz besonderen Key Look für den diesjährigen Auftritt zusammenzustellen. Als Vorbild diente ihnen, wie sollte es anders sein, unter anderem die Mutter aller lässigen Fashion-Ikonen, Kate Moss.