Reaktionen auf das schwangere Model bei Michael Michalsky sind insgesamt positiv

Von Laura Busch
10. Juli 2012

Michael Michalsky hat es mal wieder geschafft. Über seine Show bei der Berliner Modewoche reden die Leute auch noch Tage später. Der Grund dafür ist aber nicht nur die Sommermode für 2013, die er im Berliner Tempodrom zeigte, sondern auch eines seiner Models.

Die Ex-Miss Austria, Patricia Kaiser, war nämlich bereits im achten Monat schwanger und zeigte stolz ihren nackten Babybauch auf dem Laufsteg. Sie trug eine lange Hose mit Blumenprint und dazu passender offener Jacke, darunter nur ein weißes Bikini-Oberteil. Das Publikum zeigte sich begeistert. Fußballer Christoph Metzelder sah in der Aktion ein gelungenes Statement gegen unnatürlich dürre Models, die sich um ihre Gesundheit hungerten. Model Franziska Knuppe bekräftigte, sie habe in ihrer Schwangerschaft auch gearbeitet und finde nicht, dass Schwangere weniger schön seien, als andere Frauen. Auch Schauspielerin Sibel Kekilli lobte Michalsky für seine Ideen. Kaiser laufen zu lassen, sei eine tolle Idee gewesen.

Er habe ja auch schon ein Model mit Beinprothese auf dem Laufsteg gehabt, das sei ebenfalls super angekommen. Es gehe darum, zu zeigen, dass Mode wirklich für alle Menschen ein Thema ist.