Bei Berliner Fashion Week findet Modenschau in der U-Bahn statt

Von Laura Busch
9. Juli 2012

Die Fashion Week in Berlin hat sich nicht zuletzt mit solch verrückten Aktionen in die Riege der weltweit wichtigsten Mode-Shows katapultiert. Schon zum siebten Mal fand der beliebte "Chevrolet Underground Catwalk" in der U-Bahn Linie U5 statt. Diese fährt vom Alexanderplatz in Mitte nach Hönow.

In den rund 45 Minuten zeigten 17 Labels beziehungsweise Designer ihre Entwürfe. Dabei geht es jedoch vor allem darum, das Publikum zu unterhalten und den eigenen Namen zu präsentieren.

Rund 400 begeisterte Zuschauer drängten in sich in den Waggons um die Models. 34 Damen präsentierten größtenteils eher rockige und ausgefallene Designs, aber auch wunderschöne Roben und Freizeitkleidung.

Stargast der Aktion war das aus dem Dschungelcamp bekannte Pin-Up-Model Micaela Schäfer. Sie zeigte sich für ihre Verhältnisse bedeckt und trug ein Ensemble aus BH und Rock zur Schau. Dieses war aus einer Art weißem Kunsthaar gemacht.