Givenchy-Designer lassen sich für neue Kollektion von Reitermode beeinflussen

Von Laura Busch
19. März 2012

Geht es nach Ricardo Tisci, dem Chef-Designer von "Givenchy", dann lieben Fashionistas im kommenden Herbst und Winter alles, was mit Pferden und Reitermode zu tun hat. Das bedeutet klare und strenge Linien, gedeckte Farben und natürlich: Reiterstiefel.

Um zu zeigen, wie ernst es Tisci mit seinem Thema ist, ließ er seine Show sogar von Schlagzeug-Sounds unterlegen, die an Hufgetrappel erinnerten. Zu sehen gab es glänzende Stiefel, die bis zum Knie reichten, Jacketts mit Details aus Fell und Leder sowie die klassischen Reithosen.

Die Farbpalette reichte von Schwarz über Braun bis hin zu dunklem Rot. Vereinzelt wurden die dunklen Farben mit orangen Details oder Accessoires aufgelockert.

Bei der Abendgarderobe gab es hingegen neckische Seidenkleider zu sehen, die jedoch eher an Negligés als an festliche Roben erinnerten.