Zwischen Großstadt und Country - Tommy Hilfiger präsentiert wenig Überraschendes bei NY Fashion Week

Von Laura Busch
17. Februar 2012

Tommy Hilfiger überraschte mit seiner "Town and Country"-Kollektion die wenigsten auf der New Yorker Fashion Week. Doch das war auch nicht seine Absicht, denn Hilfiger ist ein Mann der klassischen Designs. Wie sehr die Modebranche dies schätzt, zeigte Anna Wintours Anwesenheit in der ersten Reihe bei seiner Show. Auch Hollywood war vertreten und zwar durch die Schauspieler Uma Thurman und Bradly Cooper.

Man habe sich mit der eleganten und doch modernen Kollektion bewusst an eine Zielgruppe wenden wollen, die sich zwischen einem Leben auf dem Land und der Großstadt bewege, so Hilfiger. Zu sehen gab es Designs, die an den Reitsport angelegt waren - strenge Stiefel, Reiterhelme und lange Handschuhe - aber auch Kleid-Klassiker, hohe Mäntel sowie elegant gesteppte Jacken. Auch andere Evergreens wie Zopfstrick, Miniatur-Karos sowie Samt waren ein Thema.