Zelda Kaplan ist tot - die Mode-Ikone verstarb bei der Fashion-Week

Von Cornelia Scherpe
17. Februar 2012

Die große Ikone einer ganzen Generation verstarb auf der diesjährigen Fashion-Week. Zelda Kaplan kollabierte am 15. Februar 2012, während sie den Ereignissen der Modenschau beiwohnte. Geboren im Juni 1916 ist Zelda Kaplan also im stolzen Alter von 95 Jahre verstorben. Sie saß dabei in der ersten Reihe bei der Fashion-Week und verstarb daher an dem Ort, an dem sie immer am Glücklichsten war. Das betonen ihre Fans und finden Trost in dieser Vorstellung.

Für die Ikone war stets die Mode und der gehobene Lifestyle das Wichtigste auf der Welt. Bekannt war Zelda Kaplan auch für ihren Spaß an Parties, wo sie sich stilsicher und mit Freude zwischen Menschen bewegte, die vom Alter her ihre Enkel oder sogar Urenkel sein könnten. Dennoch war sie immer gern in diversen Clubs gesehen und sorgte immer für spannende Schlagzeilen.

Nach ihrem Kollaps war Zelda Kaplan auf direktem Weg in die nächste Klinik gebracht worden, doch das nützte leider nichts mehr. Laut Zeitungsberichten ist sie in der Klinik aufgrund der Schwäche verstorben.