Oscar de la Renta verspricht uns, der Winter 2012 wird funkeln

Von Cornelia Scherpe
16. Februar 2012

Oscar de la Renta gehört zu den großen Modemachern unserer Zeit. Derzeit ist es überall verregnet und dunkel und wir alle freuen uns eher erst einmal auf den Sommer und verschwenden keinen Gedanken an den kommenden Herbst und den nächsten Winter. Oscar de la Renta übernimmt das für uns und präsentiert bereits jetzt erste Ideen für seine neue Herbst-Winter-Kollektion 2012.

Demnach wird es hell und freundlich, jedem düsterem Wetter zum Trotz. Vor allen Dingen Juwelen sollen auf dem Laufsteg glitzern. Die ersten Entwürfe des Designers wurden Mitte Februar bereits auf der Fashion Week gezeigt und ließen das Publikum staunen. Überall auf der Kleidung waren Juwelen verarbeitet, nicht nur auf Jacken und Stiefeln, sondern auch auf Handschuhen und Stirnbändern. Die Grundfarben der Stoffe blieben dabei dunkel. In den meisten Fällen nutzte Oscar de la Renta schwarz. Auf dieser Basis wirken die weißen, blauen und pinken Farb-Juwelen um so eindrucksvoller. Und trotz winterlicher Temperaturen bleiben die warmen Kleidungsstücke so geschnitten, dass Frau figurbetont durch den Winter gehen kann.