Diane von Fürstenberg präsentiert eine aufregende Winter-Kollektion in Knall-Farben

Von Laura Busch
16. Februar 2012

Während unsereins den Frühling herbeisehnt, ist die Modewelt gedanklich schon wieder beim Herbst und Winter 2012. Dass dieser jedoch durchaus auch farbig werden kann, bewies nun Diane von Fürstenberg bei der Fashion Week in New York. Die Designerin schloss sich ebenfalls dem vorherrschenden Trend an, das Colour-Blocking weiter zu führen und präsentierte Kleider und Jump-Suits in kräftigen Farben.

Dass sie der Kollektion den Namen "Rendezvous" gegeben habe, sei einfach zu erklären, so von Fürstenberg. Dies sei schließlich eine sehr sinnliche Kollektion, die die Weiblichkeit in den Vordergrund stelle. Niemand solle sich für seinen Körper und seine Kurven genieren. Figurschmeichelnde Kleider in Rot und Schwarz, erbsengrüne Wickelblusen, ein trägerloser Flatter-Dress in knalligem Türkis: Zurückhaltung ist der Fürstenberg ihre Sache nicht. Und genau das lieben die Frauen an ihr.