Triumpf für Bill Gaytten: Dior-Designer versetzt Pariser Fashion Week in Begeisterung

Von Laura Busch
26. Januar 2012

Seitdem John Galliano nicht mehr der Chef-Designer von Dior ist, ist der Posten noch nicht endgültig besetzt. Vorerst bekleidet Bill Gaytten das Amt, und diesem dürfte aktuell bei der Haute Couture Fashion Week in Paris ein echter Stein vom Herzen gefallen sein. Mit seinen Entwürfen begeisterte er Promis, Experten und Presse gleichermaßen. Dies dürfte umso wichtiger sein, als dass er in der Vergangenheit mit seinen Designs viel Kritik hatte einstecken müssen.

Nun hieß es, seine Chiffon-Kreationen und Organza-Kleider seien wunderschön und seine Kreationen seien nah am Kunden. Insgesamt ließ Gaytten 40 Designs präsentieren, mit denen er sich klar an die traditionellen Elemente von Dior anlehnte. Gaytten selbst bezeichnete seine Linie als eine Röntgenaufnahme des Labels. Er habe zeigen wollen, welche Kernelemente Dior so groß gemacht hätten. Ob er der feste nachfolger von Galliano wird, dazu wollte er jedoch keine Angaben machen.

Fürs Erste entwerfe er die kommenden fünf Linien, so Gaytten.