Ehre, wem Ehre gebührt: Louis Vuitton bezaubert mit der neuen Kollektion die Modewelt

Von Laura Busch
13. Oktober 2011

Er hat es wieder geschafft: Designer Marc Jacobs bezauberte mit seiner Show für Louis Vuitton in Paris alle Zuschauer. Dafür griff er tief in die Trickkiste, und ließ sogar weiße Pferde über den Laufsteg trappeln, auf denen die Models saßen.

Passend zu dem zauberhaften Wunderland-Thema wurden bunte und verrückte Designs gezeigt. Kleider-Träume in Weiß und Silber, Farben wie Rosa, Hellblau und Butterblumengelb. Die kleinen Jäckchen, die sehr körperbetont saßen sowie auslandende Röcke waren üppig verziert. Bestimmende Elemente waren hier Blümchen, Federn und wie überall zuletzt gesehen: Spitze und Makramee. Bei den Schuhen zeigte sich Louis Vuitton extravagant und präsentierte Lack-Absatzschuhe mit silbernen Verzierungen.

Absolutes Highlight war ein weißes Etui-Kleid, das von Kate Moss über den Laufsteg getragen wurde.