Wenig Make-Up und Einfarbigkeit: Damir Doma vereint in seiner neuen Kollektion gleich mehrere Trends

Von Laura Busch
6. Oktober 2011

Geht es nach Designer Damir Doma, dann wird der Frühling und Sommer einfarbig, aber elegant. Auf der Pariser Modewoche präsentierte der in Kroatien geborene und am Chiemsee aufgewachsene Doma wie gewohnt erdfarbene Stücke, aber auch andere Farben waren zu sehen. So wurde ein langes Kleid in Pflaumenlila und einige Teile in Marineblau präsentiert.

Bei den Accessoires lehnte sich Doma auffällig stark an Elemente aus dem alten Rom an. Die Ketten und Armreifen waren aus Gold und gehämmert, an den Füßen trugen die Models Sandalen, wie man sie von Gladiatoren kennt. Auch mit jenen Stücken, die in Nachtschwarz und glänzendem Silber gehalten waren, zeigte Doma Trendbewusstsein.

So vereinten sich in diesen Kleidungsstücken der Trend zur Einfarbigkeit mit jenem zu metallischen Stoffen. Die Schminke war sehr stark zurückgenommen. Die Models trugen zurückgekämmte Haare und kaum Make-Up.