Paris Fashion Week - Lagerfeld für "Chanel"

Von Carina Simoes Soares
21. März 2011

Im Rahmen der "Paris Fashion Week" präsentierte Lagerfeld seine neueste Kollektion für das Modelabel "Chanel". Wie nicht anders gewohnt, legte der Designer eine großartige Show auf den Catwalk. So zeigte er die Ready-to-Wear-Kollektion auf einem von Lavasteinen und aufsteigendem Rauch umgebenen Laufsteg.

Seine Herbst- und Winterkollektion bildet den perfekten Gegensatz zu der sonst so typischen Haute Couture des Modehauses.

Auf das sonst sehr rosane Mädchenhafte reagierte der Modezar mit dunklen Tönen, wie schwarz oder grau und kombinierte sie nur in seltenen Fällen mit auffälligeren Accessoires. Auf den meist niedrigen Absätzen, die die sonst so hohen mittlerweile abgelöst haben, trugen die Models meist Kleidung aus Wolle, Tweed oder Leder über den Laufsteg - dezent, aber dennoch aussagekräftig.