Chanel spielt mit dem Feuer

Von Carina Simoes Soares
16. März 2011

Auf der Pariser "Fashion Week" präsentierte das Modelabel Chanel seine alt bekannte Hingabe zum Dramatischen. Die Extravaganz der Shows sollte auch in Paris nicht ausbleiben und so entschied sich das Label für Trockeneis-Nebel und Lava auf dem Laufsteg.

Die Models präsentierten die neue Herbst- und Winterkollektion auf einer Zugbrücke, umgeben von Nebel und glühender Lava. Passend zum Thema bestand die Kollektion vorrangig aus Trends im Feuerwehr-Look und Biker-Stiefeln. Mit Spitze und Leder kombiniert wirkte das Ganze nicht mehr allzu sehr wie ein Flammen-Inferno, sondern wie ein Glamour-Inferno. Es ließ aber dennoch keine Wünsche offen.

Die ganze Show wurde als androgyn und hart beschrieben und bildete das komplette Gegenteil zu der Couture-Show Lagerfelds, die mit süßen, mädchenhaften Kleidungsstücken punktete.