Giles Deacon mag's viktorianisch

Von Carina Simoes Soares
28. Februar 2011

Der britische Designer Giles Deacon präsentierte im Rahmen der "London Fashion Week" seine Kollektion für die kommende kalte Jahreszeit.

Auffällig war, dass er sich dafür anscheinend enorm vom viktorianischen Zeitalter inspirieren ließ. Hohe Kragen, Federn und Korsett-Tops in altrosa sprachen für sich. Der für seine generell sehr verspielten Designs bekannte Deacon gestand in einem Interview, sehr viel für die Ära von Königin Viktoria übrig zu haben.

Während der Arbeit an dieser Kollektion habe er deswegen viele Londoner Museen besucht und sich inspirieren lassen. Wie für königliche Kleidung so üblich wurden die Prachtstücke voller Hochmut über den Laufsteg getragen.

Dank des viel beschäftigten Modeschöpfers konnte das 19. Jahrhundert noch einmal prachtvoll aufleben.