Charlie Le Mindus Mode-Grusel-Show

Von Carina Simoes Soares
21. Februar 2011

Der französische Designer Charlie Le Mindu schockierte wieder einmal die Londoner Modewelt der "Fashion Week". Mit gewohnt gruseligen Designs und furchteinflößenden Stylings überraschte er das Publikum aufs Neue.

Zwar sind Gasmasken und rote Farbe nicht alltagstauglich, dennoch schmückten sie die Körper der Models durchaus geschickt. Aus der Gasmaske ließ Le Mindu die blonden Haare des Models erscheinen, das mit roter Farbe bekleckste Model sah aus, als liefe es blutüberströmt über den Laufsteg. Das Schild "Violence" (Gewalt) erklärte, woher das "Blut" stammte.

Der französische Exzentriker Charlie Le Mindu ist bekannt für seine extravaganten Shows. So präsentierte er 2009 beispielsweise Mode aus toten Mäusen und Ratten. Ein Jahr später ließ er die Models einfach splitterfasernackt auf dem Laufsteg erscheinen - gewöhnungsbedürftig, aber dennoch mit dem gewissen Etwas.