Designerin Westwood: "Leben statt kaufen!"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Februar 2010

Verzicht statt Überfluss! Dazu ruft die seit Jahrzehnten bekannte und angesehene Modedesignerin Vivienne Westwood auf.

Sie hatte jüngst auf der Londoner Fashionweek ihre neueste Kollektion vorgestellt - jedoch wie gewöhnlich ungewöhnlich. Der Laufsteg befand sich nämlich in den Königlichen Gerichtshöfen. Normalerweise ein Ort, wo Recht ausgeübt wird und schwere Delikte verhandelt werden.

Zahlreiche Stars waren zu ihrer Show gekommen, unter anderem Janet Jackson, Kate Moss und Emma Watson. Als die Show beendet war, kam Westwood noch einmal auf die Bühne.

Als Reaktion auf den Klimawandel rief sie den Gästen zu, das zwanghafte Konsumieren müsse ein Ende haben. Kleider müssen keine mehr gekauft werden, sondern das Geschenk des Lebens soll genutzt werden - solange es noch da ist.