Die Berliner Fashion Week kommt!

Von Katharina Cichosch
18. Juni 2014

Vorfreude bei den Modebloggern und Einkäufern, denn die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin öffnet bald wieder ihre Tore - oder sollten wir lieber sagen, ihre Zelte? Im Gegensatz zum Jahresanfang werden die Schauen jetzt erstmalig nicht mehr rund um das Brandenburger Tor präsentiert, sondern im Erika-Heß-Eisstadion im Berliner Bezirk Wedding.

Von den einen kritisiert, von den anderen dank größerer Flächen und mehr Möglichkeiten gelobt - bleibt abzuwarten, wie sich die Fashion Week künftig in weniger glamouröser Umgebung so macht.

Das Programm der Berliner Fashion Week

Das Programm in jedem Fall verheißt schon einmal Gutes, denn zu sehen gibt´s Kreationen von fast schon altbekannten Designern, die inzwischen zur Berliner Modewoche gehören wie der Karneval - oder aktuell natürlich der Fußball - nach Rio. Zu den absoluten Favoriten gehören daher auch in diesem Sommer deutsche Modeschöpfer wie Anja Gockel, Guido Maria Kretschmer, Kilian Kerner und Marcel Ostertag. Natürlich werden zusätzlich wieder viele junge Talente dabei sein, einige zum ersten Mal.

Und auch die Themen "Green Fashion" sowie "Size Plus Fashion" werden natürlich nicht zu kurz kommen - zwei Gründe mehr, warum man sich die Kurzwoche vom 8. bis zum 11. Juli dick im Kalender markieren sollte.