Atemberaubende Roben in Mailand - Italienische Modewoche punktet mit Magie und Märchen

Von Laura Busch
28. Februar 2014

Die Mailänder Modewoche geht zu Ende - und zwar mit einem Knall. "Dolce & Gabbana" verzauberten Publikum und Presse mit einer magischen Reise durch die Märchenbücher unserer Kindheit. Passend zum Thema war der Laufsteg in Nebel gehüllt und mit Moos- und Baum-Kulissen geschmückt.

Märchenmotive und ein in Szene gesetztes Rotkäppchen als Highlight

In diesem Setting zeigten Domenico Dolce und Stefano Gabbana atemberaubende Roben. Wallende Chiffon-Kleider wurden mit groben Mützen gebrochen, auf den Wintermäntel waren Eulen oder Füchse aufgestickt. Höhepunkt der Show war ein rotes Chiffon-Kleid, das Model Kasia Struss als Rotkäppchen präsentierte - mit zum Thema passender Mütze versteht sich.

Erfolg nach Haftstrafe im letzten Jahr

Den Triumph konnten die beiden Künstler aber auch dringend brauchen. Waren sie doch im vergangenen Jahr zu einer Haftstrafe auf Bewährung von einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden. Das Gericht sprach die beiden wegen Steuerhinterziehung schuldig - Dolce und Gabbana bestreiten beide die Vorwürfe.