Männermode: Lässige Globetrotter bei Louis Vuitton

Von Katharina Cichosch
27. Januar 2014

Bereits zum fünften Mal präsentierte Designer Kim Jones seine Entwürfe für das französische Luxuslabel Louis Vuitton. Der Modeschöpfer zeichnet für die Herrenkollektion verantwortlich, die jetzt im Rahmen der Pariser Couture-Schauen im Parc André Citroen mit seiner spektakulären Glasarchitektur präsentiert wurde.

Jones ließ seine Models als moderne Globetrotter über den Catwalk laufen. Moderne Männer, die edle Lederschuhe zu lässigen Shorts tragen und die auch auf dem Laufsteg ihre 4Motions Sonnenbrille nicht abnehmen. Das ultracoole Accessoire mit verspiegelten Gläsern gehört zur Outdoor-Kollektion des Labels und ist optimal auf die Bedürfnisse von Sportlern abgestimmt.

Auch sonst war bei Louis Vuitton in diesem Jahr alles im besten Sinne tragbar. Lässige Hemden, lässige Shorts, aber auch edle Hosen und Jacketts zählen zur diesjährigen Frühjahr-/Sommerkollektion. Dabei setzte Kim Jones auf gedeckte Blautöne und Sandfarben, was seinen Looks wiederum eine sehr natürliche Ausstrahlung verlieh. Klar, dass bei einer Louis Vuitton-Schau auch die Taschen nicht zu kurz kommen dürfen. Viele Models trugen riesige XL-Bags oder winzige Clutchbags für Ihn in der Hand, die das Outfit perfekt abrundeten.