Schminktrends auf der New Yorker Modewoche: Orange bleibt ebenso wichtig wie der Nude-Look

Von Laura Busch
16. September 2013

Auf den Modewochen geht es - logisch - um Mode, doch auch Hair Stylisten und Visagisten zeigen hier, was sie können. Nach Berlin war nun New York Schauplatz der Fashion Week und hier ließen sich neben Kleidungstrends auch zahlreiche Schminktrends beobachten.

Victoria Beckham rief mit ihrer Kollektion in Erinnerung, dass Tangerine und Orange noch nicht verschwunden sind. Einige ihrer Models liefen nämlich mit orange umrahmten Augen im Gloss-Look über den Laufsteg. Rag & Bone hatte dafür einige Damen im Programm, die leuchtend orangene Lippen zeigten.

Carolina Herrera und Diane von Furstenberg gaben sich zurückhaltender und setzten beim Make-Up auf den Nude-Trend, der auch im kommenden Herbst und Winter ein großes Thema auch Augen und Lippen bleiben wird. Zac Posen orientierte sich indes am anhalten Monochrom-Hype und ließ seine Models mit einem zweifachen Lidstrich laufen - einer in Weiß und einer in Schwarz.