Trash Pur - Bonnie Strange setzt auf Provokation

Von Katharina Cichosch
4. Juli 2013

Die Berliner Fashion Week ist nicht nur für ihre hochkarätigen Events bekannt, sondern auch für die zahlreichen Veranstaltungen und Schauen am Rande, die nicht unbedingt offiziell dazugehören müssen, aber mindestens ebenso viel Spaß bringen. Besonders heiß ersehnt: Die Schau von Bonnie Strange, schrilles It-Girl, Ex-Freundin von Wilson Gonzales Ochsenknecht und neuerdings Designerin mit ihrem eigenen Label "The Shit" und dem gleichnamigen "The Shit Shop".

Trash ist Trumpf bei der Berlinerin, die bisher vor allem für ihre kunterbunt gefärbte Mähne und den außergewöhnlichen Look bekannt war. Ihre ganz persönliche Vorstellung von gutem Geschmack lebt Bonnie jetzt auch kreativ aus - und jeder, der möchte, kann es ihr nachmachen. Shirts und Pullis mit derben Aussprüchen, etliche Anleihen aus den 90er Jahren und jede Menge Haut: Wer die Extravaganz liebt, der kommt bei "The Shit" voll auf seine Kosten.

Insofern verwunderte auch die neue Kollektion, die Bonnie Strange hier präsentierte, kaum. Für das Styling setzte die Jungdesignerin mit Starvisagistin Miriam Jacks sogar auf eine klassische Branchengröße, die auch bei den deutlich konservativeren Labels fürs Make-Up sorgt.

Ein bisschen Provokation musste dann aber doch sein - Bonnie ließ den anwesenden Gästen Goodie-Bags mit Sexspielzeug aushändigen, die den extravaganten Charakter des Events noch einmal mit einem Ausrufezeichen versahen.