New York Fashion Week: Rachel Comey überzeugt mit cooler Kollektion

Das Publikum zeigte sich äußerst angetan von Comeys Material- und Stilmix

Von Katharina Cichosch
11. Februar 2013

Paris mag die Hauptstadt der Haute Couture sein, zu den coolsten Hotspots für urbane Mode zählen jedoch längst andere Fashionmetropolen. Allen vorran der "Big Apple", der auch in diesem Jahr wieder zur New York Fashion Week lud.

Fast 300 Designer präsentieren hier ihre Ideen für das kommende Modejahr 2013, darunter vielversprechende Newcomer und natürlich auch alteingesessene "Locals" - wie Rachel Comey, die bereits seit knapp 15 Jahren im Geschäft ist und noch immer zu den heißesten Fashionversprechungen zählt, die NYC zu bieten hat.

Fashion Week-Auftakt mit Comey

Mit nicht einmal 40 Jahren und jeder Menge Erfahrung im Gepäck bringt Comey Jahr für Jahr Kreationen auf den Laufsteg, die jeder haben will: Kritiker und Kunden, Männer wie Frauen. Kein Wunder, dass Rachel Comey dann auch zu den ersten Modeschöpfern zählte, die ihre Kollektionen schon zum Auftakt der berühmten Modewoche präsentieren durften.

Das perfekte Sommeroutfit

Der Applaus ließ ob der coolen Kreationen nicht lange auf sich warten: Das Publikum zeigte sich äußerst angetan von Comeys Material- und Stilmix. Mühelos kombinierte die Designerin grungy Strick zu verruchtem Leder und stattete ihre Models größtenteils mit lässigen Sonnenbrillen aus.

A propos Sommer - für die sommerlicheren Tage hatte die Designerin selbstverständlich auch das passende Outfit im Repertoire: Lässige sandfarbene Sakkos wurden hier zu kurzen Hosen präsentiert, gedeckte Farben und auffällige Prints mit Zitronengelb oder Royalblau kombiniert.