Dior überzeugt in Paris mit Haute Couture - Raf Simons hat sich endgültig bewiesen

Von Laura Busch
24. Januar 2013

Als Nachfolger von John Galliano trat Raf Simons einen harten Posten an. Doch Stück für Stück etablierte sich der belgische Designer. Mit seiner Präsentation bei der Haute Couture Woche in Paris dürfte ihm nun endgültig die Rückendeckung der kompletten Modebranche sicher sein.

Für die Kollektion zum Frühling und Sommer 2013 ließt Simons sich von dem Motto "Garten" leiten. Dementsprechend war auch der Laufsteg mit grünen Büschen und Blumen ausgestaltet. Unter den Farben dominierten sehr helle Töne - helles Gelb, Hellblau, pastelliges Rosa sowie Grün. Hier und da gab es kräftige Akzente wie etwa einen leuchtend roten Mantel, eine bordeauxfarbene Hose oder aber orangene Strumpfhosen zu sehen.

Die Show war schnitttechnisch traditionell und an klassische Dior-Muster angelegt. So gab es etwa schulterfreie Roben mit ausladenden Röcken, raffinierte Hosenanzüge und Kleider mit voluminösem Rock zu sehen.