Besonderer Gast bei Versace - Kevin Costner und die Mode

Donatella Versace eröffnet Modespektakel mit extravaganten Entwürfen

Von Susanne Schwarz
24. Januar 2013

Kevin Costner ist ein Mann, der sich stets mit Stil und natürlicher Eleganz kleidet. Diesen Eindruck machte er auch bei der Öffung der Modewochen in Paris, als er in einem eleganten Outfit in Schwarz- und Grautönen erschien.

Versace eröffnet Modespektakel mit extravaganten Entwürfen

Donatella Versace durfte mit ihrer neuen Kollektion für die kommende Saison das Modespektakel eröffnen. Ein Dom aus Glas und Stahl, mitten in der Stadt der Liebe, soll die Designerin bei der Kreation der neuen Kollektion inspiriert haben. In einem Interview mit dem "Telegraph" betonte Donatella den Reiz von Härte und Zerbrechlichkeit an dem Gebäude Le Centorial. Zu den Gästen zählten auch R&B-Star Ne-Yo und Monacos Prinzessin Charlene.

Gewöhnungsbedürftiges Debut von Hedi Slimane

Für das Haus Yves Saint Laurent gab Hedi Slimane sein Debut. Die Mode für den Herrn war sehr gewöhnungsbedürftig. Alles war etwas zu groß, zu lang und zwischendurch konnte nicht eindeutig erkannt werden, ob es die Herren- oder Damenkollektion ist, die hier präsentiert wird.

Skurrile Kollektion von Thom Browne

Thom Browne führte allerdings eine noch skurrilere Kollektion vor, in der die Hüften eckig wurden und Sockenstrapse getragen wurden, die sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein dürften.