Was für das Auge - "Laurel" bringt heiße Luxus-Kollektion zur Berliner Fashion Week mit

Von Laura Busch
22. Januar 2013

Heiß, heißer, "Laurel" - so kann man die Kollektion des Design-Teams bei der aktuellen Berliner Modewoche getrost zusammenfassen. Mit sexy bodenlangen Roben, engen, glitzenden Hosen sowie Felljacken sind die Macher des Labels ganz weit vorne dabei, wenn es um die eher gewagtere Mode für den Herbst und Winter 2013 geht.

Das Publikum scheint den Machern recht zu geben, denn es schauten sich unter anderem solch illustre Promis wie Schauspieler Joseph Fiennes und seine Frau, Natascha Ochsenknecht und Dana Schweiger die Show an. Neben Silber und Schwarz dominierten Lila- und Blau-Töne bei den Designs.

Viele Kleider waren mit Cut-Outs versehen oder aber mit Versatzstücken aus Perlen und Fell. Ein Kleid bestand ausschließlich aus silber schimmernden, aneinandergereihten Platten. Einige eher zurückhaltende Kleider wurden mit Schößchen aufgepeppt.

Auch sehr klassische Designs waren zu sehen, so etwa ein bodenlanges, ärmelloses Kleid in nachtschwarz, das mit Seitentaschen versehen war.