Berlin Fashion Week - Der Vorhang fällt mit Michael Michalsky

Sein urbaner, cooler Look, gepaart mit einer guten Portion Eleganz, lockt Prominenz nach Berlin

Von Katharina Cichosch
22. Januar 2013

Knapp eine Woche lang war Berlin nicht nur Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland, sondern auch der Modebranche: Immer weiter eilt der gute Ruf dem Event voraus, so dass man hier und da sogar einige illustre Gäste aus Hollywood in den Reihen des Publikums (meistens natürlich: in der Front Row!) ausmachen konnte.

Urbane Eleganz bei der Michalsky-Show

Krönender Höhepunkt und zugleich Abschlussveranstaltung war die Show von Michael Michalsky. Der Berliner Designer zählt modetechnisch zu den Aushängeschildern der Hauptstadt - obwohl er eigentlich in Göttingen zur Welt kam und später in London seine Ausbildung absolvierte.

Nach langjährigen Engagements für Levi´s und adidas ist Michalsky seit einigen Jahren mit seinem eigenen, gleichnamigen Label erfolgreich. Sein Markenzeichen: Ein urbaner, cooler Look, gepaart mit einer guten Portion Eleganz.

Gesellschaftskritisches Kollektions-Thema

Fans der typischen Michalsky-Handschrift wurden auch bei der diesjährigen Fashion Week in Berlin nicht enttäuscht: Unter dem Motto "Broken promises", das der Designer als Kritik am zwischenmenschlichen Miteinander heute formulierte, zeigte die neue Kollektion viel Schwarz, kombiniert mit

  • Weiß und Ocker,
  • Zebra- oder
  • Eighties-Prints.