Hugo Boss ist das Highlight der Berliner Fashion Week

Akkurate Schnitte und gedeckte Farben wurden durch modische Details und Cut-Outs aufgelockert

Von Katharina Cichosch
22. Januar 2013

Die Berlin Fashion Week wäre wohl unvollständig ohne die Shows des deutschen Erfolglabels Hugo Boss: Kaum ein Event ist so begehrt wie dieses, kaum eine andere Präsentation so aufwändig in Szene gesetzt.

Neben jeder Menge Deutscher war hier auch die internationale Prominenz zugegen - Hollywoodstar Renée Zellweger beispielsweise ehrte die stylische Linie Hugo by Hugo Boss mit ihrem Besuch.

Unifarben und Cut-Outs

Geboten bekamen sie und die anderen Gäste wie gewohnt eine ganze Menge. Ganz besonders gelungen: Hosenanzüge und Kleider mit gezielt platzierten Cut-Outs, die ansonsten ganz klassisch und elegant in Unifarben daherkamen. Ein deutlicher Kontrast zu der Kollektion vom letzten Jahr, in der silbern schillernde Flächen für spacig-schrille Kontraste sorgten.

Mode, mit Liebe zum Detail

Neben akkuraten Schnitten und eher gedeckten Farben (Rot war auch vertreten) überzeugte die junge Linie HUGO des Modeunternehmens vor allem durch die Liebe zum Detail:

  • Doppelt gelegte, opulente Kragen,
  • Ledereinsätze und
  • doppelt gereihte Military-Knöpfe

zählten neben den raffinierten Cut-Outs zu den absoluten Highlights der Kollektion. Verantwortlich für das gefeierte Design zeichnen Eyan Allen und Bart de Backer, die für ihre Kreationen nach der Show jede Menge Lob einheimsen konnten.