Designer Julien Macdonald bringt mit seiner Kollektion Farbe und Frische auf die Modewoche in London

Von Laura Busch
24. September 2012

Geht es nach dem walisischen Designer Julien Macdonald, dann wird der Frühling sowie Sommer 2013 modetechnisch sehr bunt und fröhlich. Seine Kollektion präsentierte er zwar bereits am Vorabend der Modewoche und nur für ausgewählte Journalisten, dennoch blieben seine Entwürfe mit ihren farbenfrohen Designs auch später noch Gesprächsthema.

Er habe sich von den Pulverfarben inspirieren lassen, die bei indischen Hochzeiten ein großes Thema seien, erklärte MacDonald gegenüber "WWD". Unter den Designs gab es ein enges Kleid in knalligem Orange zu sehen, das mit funkelnden, asymmetrischen Trägern versehen war. Weiterhin gab es Minikleider in Gelb oder Rot zu sehen, die am Ausschnitt in Gold abgesetzt waren.

Die Kollektion sei sehr glamourös und an Frauen gerichtet, die ihren Körper zur Schau stellen wollten, so MacDonald. Offenbar müssen Anhänger seiner Designs aber nicht nur tolle Körper, sondern auch ordentlich was auf der hohen Kante haben: Das teuerste Stück der Kollektion kostet 18.600 Euro.