Modefrühling bei Gucci - Mailand wird mit Knallfarben überrascht

Von Susanne Schwarz
20. September 2012

Die Mailänder Modewoche war auch für Gucci die Möglichkeit, einen glänzenden Auftritt zu präsentieren. Die Models des Modehauses trugen Kreationen der Designerin Frida Giannini. Besonderer Blickfang sind duftige, zarte Stoffe, weite Schnitte und knallige Farben.

Erlaubt ist, was gefällt. Ob kräftiges Grün, Fuchsrot oder Royalblau, alle Farben, die auffallen, liegen voll im Trend. Frisuren und Make-up strahlen Strenge aus. So trugen die Models hauptsächlich strenge Mittelscheitel. Die Augen wirkten geheimnisvoll im Smokey-Look.

Fehltritt des Abends war der Auftritt der Designerin selbst, denn diese betrat den Cat-Walk in verwaschenen Jeans, die deutlich zu lang waren. Während der Modewoche werden weitere Highlights der kommenden Saison erwartet.

So steht die Kollektion von Jil Sander noch aus. Große Labels wie Armani, Prada und Versace werden das Publikum aber auch noch in ihren Bann ziehen.