Die Männermode wird kurz: Mailänder Modewoche zeigt viel Haut

Von Katharina Cichosch
3. Juli 2012

Die Mailänder Modewoche widmet sich zwei Mal im Jahr ganz den Herren der Schöpfung. Im Juni war es wieder soweit: Jeder, der in der Modewelt etwas auf sich hielt, pilgerte in die italienische Großstadt und bewunderte die aktuellen Sommertrends auf den Laufstegen.

Ein ganz besonders augenfälliger Trend: Männerhosen dürfen wieder kurz sein. Klar, schließlich steht der Sommer vor der Tür - und wer möchte da der Mode zuliebe schon gern schwitzen? Mit den aktuellen Kreationen kann Er also guten Gewissens Stilbewusstsein zeigen und trotzdem schön luftig unterwegs sein.

Die Hosenlänge war dabei in allen Variationen zu sehen: Knielange Shorts, lässige 7/8-Hosen...ein Designer allerdings schoss den Vogel regelrecht ab. Denn bei Raf Simons wurden Männermodels in äußerst knappen Pants über den Catwalk geschickt, die dank Schlitz noch tiefere (oder in diesem Fall wohl eher: höhere) Einblicke erlaubten. Ob man(n) dafür eigentlich die Beine rasieren muss - oder selbstbewusst Haar trägt?