Mal keusch, mal offenherzig, aber fast immer chic - Pariser Modewoche geht zuende

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Oktober 2010

Die Pariser Modewoche, die wohl renommierteste Modemesse der Welt, ist nun vorbei. Neun Tage voller Glamour, Sehen und Gesehenwerden und den neuesten Chics liegen hinter der modebegeisterten Welt. Alles, was in der Modewelt Rang und Namen hat, hat dort seine Kollektion für Frühjahr/Sommer 2011 vorgestellt.

Es ist generell ein Trend zu klassischer, edeler und eleganter Mode zu verzeichnen. Reitermode, Charlestonkleider, gedeckte Farben: die nächste Saison scheint ganz im Stile der 20er Jahre zu stehen. Viel Stoff, lange Schlitze und changierende Stoffbahnen waren oft zu sehen. Neben gedeckten Erdfarben steht auch wieder das unschuldige Weiß ganz oben auf der Trendfarbenliste.

Jedoch wird nicht alles klassisch werden. Auch ein Hauch Romantik liegt in der Luft. Alpenstyles mit Rüschen und folkloristischen Elementen sind ebenso zu sehen wie altenglische Blumenmotive und Riemchenschuhe.