Pariser Modewoche - Chanel sorgt für Begeisterung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Oktober 2010

Klassisch elegant und für jeden tragbar, so präsentierte sich die neue Kollektion für Frühjahr/Sommer 2011 der Edelmarke Chanel beim Prêt-à-Porter auf der Pariser Modewoche. Mit schlichten Kleidern, lässigen Tweedmänteln und aufwendig bestickten Jeans sorgte Chefdesigner Karl Lagerfeld beim Publikum für Begeisterung. Während der Modenschau spielte ein Orchester moderne Songs der vergangenen Jahre und gab somit die passende musikalische Begleitung. Trends für das kommende Frühjahr sind große Hüte, leichte Stoffe und Details wie Federn oder bunte Perlen.

Auch andere Designer konnten mit ihren neuen Entwürfen punkten. Yves-Saint-Laurent konzentrierte sich auf das Wesentliche, und präsentierte der Pariser Modeszene weiße Kleider mit taillierten Schnitten. Auch die Marke Chloé setzt auf die Farbe Weiß, mit einfachen Blusen und Shirts aus feiner Baumwolle. Insgesamt waren die neuen Kollektionen der großen Designer allesamt erstaunlich tragbar, und wirkten dennoch edel und exklusiv.