Umweltfreundliche Mode ist angesagt - Die London Fashion Week im Öko-Rausch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. September 2010

Kleidung in schrillen Farben die im Kopf bleibt, laute Rock-Musik und Prominente in den ersten Reihen: So stellt man sich eigentlich keine Öko-Fashion-Modenschau vor. Doch so geschah es kürzlich bei der Eröffnung der Londoner Fashion Week, die dieses Jahr wohl ganz im Zeichen umweltfreundlicher Mode steht.

Das Event ist ein Bestandteil der Kampagne "START", ins Leben gerufen von Prinz Charles. Bei dieser Initiative dreht sich alles um nachhaltiges Leben, dazu auch Mode und wie man diese umweltfreundlich herstellt. Die Modenschau fand im Garten des Clearance House statt und verschiedene namenhafte Designer nahmen daran teil, unter anderem Stella McCartney und Vivienne Westwood.

Die vorgestellte Kleidung wurde aus Second-Hand-Klamotten und alten Uniformen der Armee hergestellt, neue Klamotten ausschließlich aus Schafwolle und umweltfreundlicher Farbe.