Schuhe auf dem Laufsteg bereiten Milly Simmonds Sorge

Von Susanne Schwarz
13. November 2013

Schon mit 15 wurde Milly Simmonds für die Welt des Catwalks entdeckt. Inzwischen konnte die junge Frau schon viel Erfahrung sammeln. In einem Interview mit der "vogue.co.uk" erzählte die Schönheit von den unterschiedlichen Phasen des Model-Jahres.

Beginnt die Saison, ist man demnach noch aufgekratzt und von Adrenalin getrieben. Diese Phase beflügelt und nimmt sogar die Sorge des Models, in den hohen Schuhen nicht laufen zu können. Am Ende der Saison fühle sie sich eher müde und geschafft.

In der Laufsteg-Pause machen sich Models auf die Suche nach neuen Jobs und suchen hierfür Veranstaltungen auf, die ihrer Karriere zuträglich sind. Grundsätzlich hat Milly den Rat für Nachwuchs-Kolleginnen, dass sie stets ihrem Bauchgefühl folgen sollten und auf den Rat von Agenten und Freunden hören sollten.

Für sie selbst ist außerdem von Vorteil, dass Freund Matt Trethewey ebenfalls in der Modewelt unterwegs ist und sie zuhause einen Ruhepunkt finden kann.