Immer noch die Schönste im Land: Claudia Schiffer verrät ihre Beauty-Tricks

Von Laura Busch
30. Oktober 2013

Supermodels gibt es viele, doch für die Deutschen gilt sie immer noch als die Schönste im Land: Claudia Schiffer. Ende der 80er entdeckt, ist die Blondine aus Rheinberg bis heute das Vorbild schlechthin für alle deutschen Models. Nun ist sie mit ihrer Show "Fashion Heroes" wieder ganz vorne mit dabei. Jeder kann sich nun im Fernsehen davon überzeugen, dass Schiffer auch mit 43 Jahren noch bezaubernd aussieht.

Doch wie macht die dreifache Mutter das nur? Gegenüber der deutschen Ausgabe des Magazins "Vogue" verriet sie jetzt einige ihrer Beauty-Tricks. Sie habe zum einen wohl gute Gene, erklärte sie. Zum anderen achte sie aber sehr streng auf ihre Ernährung und nehme nur biologisch angebautes und verarbeitetes Essen zu sich.

In regelmäßigen Abständen führt sie ein sogenanntes Bio-Detox-Programm durch. Außerdem schwört Schiffer auf Pilates und Yoga für einen straffen Body. Als einziges Laster nannte sie Rotwein. Doch auch den trinke sie nur gelegentlich, ansonsten schwöre sie auf viel Wasser und Pfefferminztee.