"Victoria's Secret"-Model Cameron Russel ist trotz Traumkörper und Ruhm nicht glücklich

Von Melanie Ruch
15. Oktober 2013

Dass das Modeln alles andere als ein leichter und angenehmer Traumberuf ist, haben viele, teils auch namhafte Models bereits klargestellt. Jetzt meldet sich mit Cameron Russel ein weiteres Supermodel zu Wort, das das Modelbusiness scharf kritisiert.

In einem Interview mit dem "Telegraph" riet die 26-Jährige jungen Mädchen sogar von einer Modelkarriere ab. Trotz ihres Traumkörpers, dem Ruhm und dem Geld seien Models die unsichersten Frauen auf der Welt. Die ständigen Vergleiche mit dem kranken Schönheitsideal in der Modewelt mache die meisten Models zunehmend unsicher und selbst wenn man diesem Schönheitsideal entspreche und erfolgreich ist, mache das nicht glücklich, erklärt Russel und spricht aus eigener Erfahrung.

Sie selbst entspricht nämlich genau dem derzeitigen Schönheitsideal und hat im Laufe ihrer langjährigen Karriere für viele berühmte Designer wie Armani, Calvin Klein oder auch Victoria's Secret gearbeitet. Doch als glücklich bezeichnet sie sich nicht. Die meisten Leute, die sich mit ihr abgeben, würden dies nur wegen ihres Aussehens tun. Ihr Charakter und ihre Persönlichkeit würden kaum jemanden interessieren, so die 26-Jährige.