Model sollte Anti-Babypille wechseln um Laufstegjob zu bekommen, weil ihre Brüste zu groß wurden

Von Melanie Ruch
13. September 2013

Das Leben als Model ist alles andere als einfach. Designer haben genaue Vorstellungen davon, wie ihre Models aussehen sollen und wenn ein Mädchen nicht dieser Vorstellung entspricht, wird sie gnadenlos kritisiert und aussortiert.

Wie ein ehemaliges Laufstegmodel nun in einem anonymen Interview mit der amerikanischen Ausgabe der "Cosmopolitan" verriet, wollte ihr ein Designer sogar vorschreiben, welches Verhütungsmittel sie zu nehmen hat. Beim Casting soll sie der Designer gefragt haben, ob ihre Brüste größer geworden sind. Daraufhin antwortete sie, dass dies durch den Wechsel auf eine andere Anti-Baby-Pille passiert sein könnte.

Der Designer soll dann tatsächlich den Agenten des Models kontaktiert und gefordert haben, dass sie die Pille wieder wechseln soll, weil er sie wegen der größeren Brüste sonst nicht auf seiner Show mitlaufen lassen würde.