Kate Moss wehrt sich gegen Magersucht-Vorwürfe - Nacktfotos auch noch mit fast 40

Von Ingrid Neufeld
19. Juli 2013

Dem Supermodel Kate Moss wurde lange nachgesagt, sie würde junge Mädchen zur Magersucht anregen, denn Kate Moss war selbst sehr dünn und wählte für ihre Figur einen "Heroin Chic"-Look. Man brachte sie in Verbindung mit Drogen. Diesen Vorwurf weist Moss ebenso entschieden zurück wie den Vorwurf, für die Magersucht junger Menschen verantwortlich zu sein.

Obwohl sie im Januar 40 Jahre alt wird, lässt sie sich immer noch nackt fotografieren, beispielsweise für die Sonnencreme-Marke St.Trope, oder für eine Schmuckkampagne für David Yurman. Anfangs wehrte sie sich gegen Nacktaufnahmen, weil sie ihre Brust zu flach fand. Doch sie posierte schon als 16-jährige zum Teil ohne Kleidung vor der Kamera, für das Magazin "The Face", wo sie ihren Schambereich mit einem Sonnenhut und ihre Brust mit einem Arm bedeckte.