Lampenfieber: Georgia May Jaggers erste Show-Saison

Von Katharina Cichosch
12. März 2013

Inzwischen muss es längst nicht mehr peinlich sein, das eigene Lampenfieber öffentlich zuzugeben. Immer mehr Designer und auch Models erzählen in Interviews freimütig, wie nervös sie vor den großen Fashionshows sind.

Als echter "Newbie" auf dem Catwalk hat Georgia May Jagger, Tochter des berühmten Rolling Stones-Sängers Mick und von Model Jerry Hall, also erst Recht allen Grund zur Aufregung. Zwar konnte die junge Britin zwar jede Menge Erfahrung als Kampagnenmodel sammeln.

Trotzdem läuft sie in diesem Jahr ihre erste Show-Saison, wie Georgia May gegenüber dem Online-Magazin der britischen "Vogue" verriet. Bei all dem Stress noch ordentlich zu laufen und keine der zahlreichen Laufstegpannen zu begehen, wie sie uns aus zahlreichen Model-Castingsendungen bekannt sind, gehört für sie zu den größten Herausforderungen.

Georgia Mays Trick: Sie konzentriert sich auf jeden einzelnen Schritt und bemüht sich, langsam und bewusst zu atmen. Bei der Show des italienischen Modehaus "Cavalli", für das die Britin auch bereits vor der Kamera stand, hat in jedem Fall alles gut geklappt.