Naomi Campbell hilft mit Zuckerbrot und Peitsche

Bei der neuen Modelcasting-Show "The Face" treten Branchenprofis mit Erfahrung gegen einander an

Von Katharina Cichosch
11. Februar 2013

Dass das Modelbusiness kein Wunschkonzert ist, wissen wir nicht erst seit gestern. Wer hier bestehen will, so die Botschaft von Sendungen wie Heidi Klums "Germany´s Next Topmodel", der muss neben einem ansprechenden Äußeren auch jede Menge Disziplin und Selbstbewusstsein mitbringen. Eine neue Version des Modelcastings bringt jetzt unter anderem Supermodel Naomi Campbell ins TV: Bei "The Face" tritt sie gemeinsam mit anderen Branchenprofis an, um ausgewählt schönen Models den Einstieg ins Business zu ermöglichen.

Erfahrung als Vorteil

Dabei betrachtet Naomi ihre Co-Moderatoren nicht nur als Kollegen, sondern durchaus als Konkurrenz: In einem Interview mit dem Online-Magazin "fashionista" ließ es sich die 42-Jährige dann auch nicht nehmen, auf ihre deutlich längere Branchenerfahrung zu verweisen. Zum Vergleich: Models wie Karolina Kurkova oder Coco Rocha, die ebenfalls in "The Face" auftreten werden, sind gerade einmal ein paar Jahre im Fashion-Biz tätig.

Zuckerbrot und Peitsche

Auch über Strategie lässt Naomi Campbell keine Zweifel aufkommen: Sie will ihren Schützlingen nach dem berühmten Prinzip Zuckerbrot und Peitsche zum Erfolg verhelfen. Das Supermodel meinte, dass sie enorm ehrlich und streng sein werde, aber selbstverständlich auch liebevoll und unterstützend.