Naomi Cambell wird ihr Image vom schnell aufbrausenden Model nicht los

Von Melanie Ruch
11. Januar 2013

Vor einiger Zeit sorgte Naomi Campbell nicht nur mit ihren Laufsteg-Auftritten für Schlagzeilen, sondern vor allem auch mit ihrem schnell aufbrausenden Gemüt. Obwohl das Topmodel mittlerweile deutlich ruhiger und gelassener geworden ist, wird sie dieses Image wohl nicht mehr los, wie sie in einem Interview mit "elle.com" verriet.

Dass sie im Jahr 2007 ihre damalige Haushälterin mit dem Telefon bewarf und dafür gemeinnützige Arbeit leisten und an einem Anti-Aggressionstraining teilnehmen musste, hänge hier noch immer nach. Das sei ein Teil ihrer Geschichte und sie werde wohl nie davon wegkommen. Sie habe ihr Handeln sehr bereut und wolle nie wieder in diese Position geraten, so Campbell.

Heutzutage kümmert sich die Laufsteg-Schönheit stattdessen rührend um den Nachwuchs für die Modewelt und nutzt ihr Wissen und ihre Erfahrungen dazu anderen den Weg in diese Branche zu ebnen. Aktuell arbeitet Campbell zusammen mit ihren Modelkolleginnen Karolina Kurkova und Coco Rocha an der neuen TV-Show "The Face", in der die drei als Mentorinnen für Nachwuchs-Models fungieren.