Salat und Gemüsesaft - Model Valentina Zelyaeva schwört auf die Kraft des Grünen

Von Laura Busch
7. Januar 2013

Ihr Körper ist ihr Kapital, das weiß Model Valentina Zelyaeva. Aus diesem Grund hat sie ein Ernährungsprogramm, das selbst Kolleginnen Respekt abnötigt.

Gegenüber "modelinia.com" erklärte die Russin, gleich morgens nach dem Aufstehen eine Kanne Wasser mit Zitrone zu trinken, mindestens einen Liter. Das säubere den Körper von innen. Anschließend trinke sie ihren Geheim-Drink, eine Art Smoothie aus Gemüse. Es sehe furchtbar aus, aber es schmecke toll und frisch und es gebe keinen besseren Weg, den Körper mit Nährstoffen zu versorgen. Hinein komme Kohl, Brokkoli oder Zucchini - je nach Laune.

Über den Tag hinweg gebe es dann verschiedene Salate und andere Smoothies. Ab und zu gönne sie sich jedoch auch mal etwas - etwa an Silvester. Da gab es ein Bio-Huhn mit Süßkartoffeln, verriet sie. Eigentlich möge sie es ausgesprochen gerne zu kochen, besonders für viele Freunde. Doch das ständige Reisen mache solche Anlässe häufig schwierig.