Alle lieben Kate Upton - Die dralle Blondine erobert 2013 auch die amerikanische "Vogue"

Von Laura Busch
10. Dezember 2012

Kate Upton ist erst 20, doch sie ist schon bekannt wie ein bunter Hund und unfassbar gut gebucht. Das trifft jedoch auch auf andere Models zu. Der Hype um die Blondine ist nur mit ihrer Schönheit nicht zu erklären. Vielmehr scheint es die lässige Art zu sein, mit der die üppige Upton für Furore sorgt. Sie sei zu fett, ätzen die Kritiker. Der Rest der Welt jubelt, dass da endlich wieder eine Frau ist, die mit 1,78 Meter und sexy Kurven Appetit anstatt Sorgen macht.

Upton selbst schert sich nicht um Grenzen oder Kritik an ihrem sinnlichen Körper. Sie macht lieber Werbung für Burger King und bringt damit die Männer zum Ausrasten. In der Welt der High-Fashion bewegt sich sie jedoch ebenso souverän. 2013 wird sie auf dem Cover der ersten Vogue-Ausgabe des neuen Jahres sein. Chefredakteurin Alexandra Shulman findet nur gute Worte für das Mädchen. Es sei absolut ungewöhnlich, dass eine Frau erst Bademoden präsentierte - wofür man einen üppigen Körper brauche - und dann in die Fashion-Richtung zu gehen. Upton erinnere sie an die lange vergangene Ära der Supermodels. Cindy Crawford oder Claudia Schiffer seien noch unverwechselbar Frauentypen aus Fleisch und Blut gewesen, das treffe auf Upton auch zu.